Bild "Grafik Musikschule.jpg"

Bild "Unsere Ausbildung.jpg"





1997 entstand unsere Musikschule, die damals hauptsächlich aus Lehrern der Musikschule Alzey bestand.
Im Laufe der Jahre jedoch wurden diese durch qualifizierte Lehrer aus den eigenen Reihen und studierten Musikschullehrern ersetzt.  
Das führte zu der Institution, wie wir sie heute kennen: Eine Musikschule mit jungen und engagierten Lehrern, die sich dadurch profiliert, dass für jedes Instrument oder Instrumentengruppe ein an diesem Instrument erfahrener Lehrer unterrichtet. Der Unterricht findet im Einzelunterricht oder in Kleingruppen statt.  

Falls SIE schon immer den Traum hatten, ein Instrument zu lernen, oder aus Kinderjahren mitgenommene Kenntnisse wieder auffrischen wollen, sind Sie bei uns an der richtigen Adresse: Neben jungen Schülern unterrichten wir natürlich auch Erwachsene!

Außerhalb des normalen Unterrichtsbetriebes werden Weiterbildungen und Lehrgänge angeboten, die im Grunde genommen zum Pflichtprogramm jeder musikalischen Ausbildung gehören. Die sogenannten D-Lehrgänge, die unverzichtbare Grundkenntnisse lehren und fortführend auch vertiefen, werden immer wieder vom Verein in Zusammenarbeit mit dem Kreismusikverband Rheinhessen angeboten.

Das hauptsächliche Ziel von Ausbildern und Dirigent ist es, die Musiker so früh wie möglich -bei entsprechendem Leistungsstand- in das Orchester zu integrieren. Auf diesem Weg helfen erste Erfahrungen im Jugendorchester.


                                                    Bild "Musizieren wo' Spaß macht.jpg"



| moziloCMS 1.12.beta4 | Sitemap | Letzte Änderung: Willkommen (16.10.2018, 21:12:51) |